Fahrradbeauftragter

Mobilitätsmanager der Stadt Düren ist seit
Anfang 2017 Herr Benjamin Raßmanns,
Telefon: 02421 25-1351
Email: b.rassmanns@dueren.de
Ein Artikel von 2017 über ihn in der Dürener Nachrichten

Fahrradbeauftragte der Stadt Düren ist
Herr Uwe Schmitz (Amt für Tiefbau und Grünflächen)
Bezüglich Problemen zu Fahrradwegen im Stadtgebiet oder anderen Radverkehrsangelegenheiten kann man Ihn anrufen oder anmailen:
Telefon: 02421 / 25-2671
Email: fahrradbeauftragter@dueren.de.

Fahrradbeauftragte des Kreis Dürens ist
Herr Michael Reichert
Telefon: 02421/22-2793
Email: m.reichert@kreis-dueren.de

Möchtest Du Deinem Kummer / Ärger oder einen KummerkastenVerbesserungsvorschlag öffentlich machen , dann gibt es dafür den Kummerkasten

Infoseiten der Stadt Düren zum Thema Klimafreundliche Mobilität:
http://www.dueren.de/leben-wohnen/umwelt/klimafreundliche-mobilitaet/

Ein Gedanke zu „Fahrradbeauftragter

  1. Unlängst ist mir aufgefallen, dass alle Einbahnstraßen im Zentrum Dürens im Bereich Oberstraße (westlich zum Altenteich hin, und östlich zum Pletzerturm hin) für Radfahrer nicht für die Gegenrichtung freigegeben sind. Nur die Oberstraße selbst ist freigegeben, obwohl der – gemessen am Verkehrsaufkommen – nicht wirklich breiter ist.

    Mir ist in dieser Umgebung, in die ich mich täglich aufhalte, aufgefallen, dass kein Autofahrer Anstoß an geisterfahrende Radfahrer nimmt (aber ein vereinzelter Polizist schon). Vor zwanzig Jahren wäre das anders gewesen. Man ist offenbar daran gewöhnt, dass Radfahrer oft in die Gegenrichtung fahren dürfen.

    Von daher spricht nichts dagegen, die Ausnahmeregelung drastisch zu erweiteren. Vielleicht können andere Leser des Blogs auch Bereiche nennen, die überprüft werden sollten, bevor die Stadt darauf angesprochen wird.

Kommentar erwünscht