Ein bisschen mehr Sicherheit

Düren-Niederau: auf der Kreuzauer Straße wurde nun endlich ein wenig die Sicherheit an an der Überleitung vom Radweg auf die Straße erhöht. Prorad hatte dies schon vor Jahren gefordert. Dort wurde jetzt eine Leitbake aufgestellt , die den Radfahrenden ein wenig den Rücken freihält.

Trotzdem sollte an dieser Stelle aus Sicherheitsgründen immer der Schulterblick angewendet werden.

Ein Gedanke zu „Ein bisschen mehr Sicherheit

  1. Einiges wäre natürlich noch verbesserungswürdig an dieser Stelle: 1. wird die Überleitung verkürzt, da die Bake schon im Bereich der Bordsteinabsenkung steht.
    2. Ist der nachfolgende Schutzstreifen im absoluten Mindestmaß und verläuft über verschiedene Fahrbahn Flächen
    3. könnte mit einer Rotmarkierung der Gefahrenbereich hervorgehoben werden, wie es auch innerhalb der Stadt nun öfter zu sehen ist.

    Gefällt mir

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s