Um Lei Tung

Umleitungsbeschilderung bei Niederau

Radfahrerinnen und Radfahrer die von Kreuzau Richtung Düren pendeln freuen sich sehr, dass der Radweg an der Landstraße L249 zwischen Niederau und Kreuzau endlich saniert wird.
Das wird wohl bis Mitte / Ende August dauern. Solange wird die Landstraße gesperrt bleiben. Doch es extra eine Umleitung für den Radverkehr eingerichtet.

Doch Ernüchterung erfährt man, wenn man diese nutzt und fragt sich, welchen Stellenwert Fahrradfahrende wirklich bei Straßen.NRW haben. Radfahrende werden über einen verschlammten und mit riesigen Pfützen übersäten Feldweg geführt. Auf den Bildern von Montag morgens sieht man den Zustand, in der Nacht vorher hatte es geregnet.

Wirklich wichtig wäre, wenn diese Schlammpiste zügig noch in dieser Woche saniert werden würde, Baumaschinen und Bauarbeiter sind ja vor Ort in der Nähe. Das könnte relativ unbürokratisch veranlasst werden. Könnte jedoch an der Zuständigkeit für diesen Weg scheitern. Straßen.NRW hat zwar die Umleitung eingerichtet, doch wer ist für den Weg zuständig? Die Gemeinde Kreuzau ?

Übrigens wurde der Weg von der Baufirma, die die große Wasser-Rohrleitung in der Nähe verlegt hat in diesem schlechten Zustand hinterlassen, vorher war er schonmal etwas besser. 2020 wurde dort schonmal Splitt aufgetragen (jedoch ohne Sanierung der Tragschicht).

Ein Gedanke zu „Um Lei Tung

  1. Es wurde letzte Woche grober Schotter draufgekippt,
    jedoch weder planiert noch verdichtet,
    besser als vorher aber trotzdem kein hinnehmbarer Zustand für eine Umleitung.
    Da muss Straßen.NRW. nochmal ran,
    500 m weiter stehen dafür Material und Baufahrzeuge zur Verfügung.

    Gefällt mir

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s