Als Radfahrer (und Bürger) ernst genommen werden.

Radwegkonzept der Stadt Düren

Zitat:

Es soll irgendwann mal ein Konzept erarbeitet werden, in dem manche Fahrrad-Maßnahmen aus dem Klimaschutz-Teilkonzept (2015) verwirklicht werden sollen. Bis dahin arbeitet man also ohne Konzept weiter, um sich dann bei der neuen Konzepterstellung mit bereits konzeptlos durchgeführten Einzelmaßnahmen erneut beschäftigen zu müssen, die ja dann vielleicht gar nicht mehr in das (noch zu erarbeitende) Konzept rein passen, weil sie nicht von Anfang an zusammenhängend mitgedacht werden konnten.

Das Zitat stammt aus dem Beitrag vom 15.11. aus dem Dürener Fahrradblog, der von Elmar geschrieben wird und hier im Anschluss dieses Abschnitts beginnt.

Warnhinweis:
Die Blogs radpendler– und radfahrn.wordpress.com sind private Blogs. Die hier dargelegten Fakten und Meinungen könnten bei manchen Lesern eventuell Ärger hervorrufen, spiegeln jedoch leider die Wahrheit dar.

Vor genau einem Jahr hatte ich es das erste Mal seit längerer Zeit mal wieder so richtig satt. Nach diversen Nahtoderfahrungen in Verbindung mit professionellen AutofahrerInnen dachte ich, irgend etwas musst Du tun. Es kommen einem dann ja schnell viele wahrscheinlich sehr effektive und lustige Methoden in den Sinn, aber man will ja auch auf der „richtigen Seite“ des Gesetzes bleiben. Also habe ich einfach mal dem Fahrradbeauftragten der Stadt Düren mein Leiden geklagt.

Quelle: pixabay.de

Von: mir
Datum: 20. November 2018 um 19:58:23 MEZ
An: den Fahrradbeauftragten der Stadt
Betreff:Verkehrssituation: (insbesondere) Neue Jülicher Straße

„Sehr geehrter Herr Schmitz,

als Fahrrad-Pendler fahre ich tagtäglich zwischen Birkesdorf und Düren hin und her. Oft mehrfach. Beruflich bedingt nutze ich dabei häufig die Strecke StadtCenter-Bhf-Neue Jülicher Straße. Dabei habe ich regelmäßig unangenehme „Begegnungen“ insbesondere mit dem Automobilverkehr.

Darauf hat man sich als Radfahrer natürlich über die Jahre schon eingestellt und man gewöhnt…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.436 weitere Wörter

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s