Radweg gesperrt, also legal die Straße benutzen

Wo ist denn hier eine korrekte Radverkehrsführung ?

Advertisements

5 Gedanken zu “Radweg gesperrt, also legal die Straße benutzen

  1. Professionelle Baufirmen lösen das durch das Schild „Radfahrer absteigen“ das Beamkräfte verleiht.

    Hier fehlen auch Leuchten. Ob nun mindestens 3 gelbe oder 5 rote Leuchten (jeweils max 1 Meter Abstand, gleichmäßiger Abstand) ist eine Auslegungsfrage der Richtlinien, aber eine Leuchte ist definitv zu wenig. Rechts fehlt eine Fußplatte. Das ist so auf keinen Fall korrekt. Einfach mal den Verkehrszeichenplan anfordern und gucken ob die Stadt es wenigstens richtig angeordnet hat.

    Gefällt 1 Person

  2. Die Baustelle hat sich dort beständig entwickelt, seit drei Tagen ist halt kein Durchkommen mehr.
    Die Option runter vom Radweg und hinter den Baken an der Bordsteinkante entlangschlängeln ist ein Witz.
    Als „reaktiver“ Pendler bin ich die Passage von vorneherein auf der Straße gefahren.
    Bei ungeduldigen Autofahrern ist das aber manchmal sehr grenzwertig und ungeübten Radfahrern nicht zu empfehlen. Solche Passagen können einem jeglichen Idealismus im Keime ersticken.

    Gefällt 1 Person

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s