Critical Mass Düren – März 2016

12082023_1105964569435187_914816063_oDüren, 11 März  2016 – ca. 20 Radfahrer trafen sich zur gemeinsamen Radtour durch Düren,
Sie berufen sich auf § 27 der StVO, ab 16 Radlern als Fahrzeug-Verband auf der Straße zu fahren.
Die Tour macht jedem immer wieder großen Spass.

Leider ist mancher Kraftfahrer etwas ungeduldig, weil er den Verband nicht immer überholen kann.
Aber ein Stau, Trecker, LKW oder Schwerlaster kann auch nicht jederzeit überholt werden und wird akzeptiert.
Radfahrer in der Gruppe sind für Kraftfahrer noch ein zu seltenes Bild, als dass sie allgemein akzeptiert werden.
Daran arbeiten wir, fahrt beim nächsten Mal mit.

Im Video ist eine Szene, bei der wir einen Autofahrer stoppen mussten, weil er ohne Beachtung der Verkehrsregeln an einer unübersichtlichen Stelle überholen wollte.
Er wollte sich dann, als Gegenverkehr kam in unsere Gruppe drängen,  sowas geht natürlich garnicht.

Nach der CM hatte Kerstin für uns noch einen 10er Tisch im Hotel zur Post reserviert.
Dort genossen wir dann eine Bluessession

Advertisements

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s