Critical Mass September

Wieder eine schöne Runde mit über 20 Leuten – ganz legal auf der Straße gefahren.
Ich habe unterwegs noch das Schild meiner Aktion „Toter Winkel“ abgehängt, dann ging es 3 Runden durch den Kreisverkehr.
Dank der Verlegung des Termins kamen sogar Radler aus Köln um an der Critical Mass teil zu nehmen.

Ein Herr Dahmen, der häufig den Arnoldsweiler Weg benutzt, klagte uns sein Leid über den schlechten Zustand des Radwegs und der neuen Verkehrsführung an der Schöllerstraße. An der Einmündung der Eisenbahnstraße kam es am vorigen Donnerstag sogar zu einem Unfall zwischen einem rechtsabbiegenden Autofahrer und einem Radfahrer !
Wir haben uns die Stellen kurzerhand mal angesehen.

Herr Dahmen schreibt sinngemäß:…war vor der Renovierung der Brücke Schoellerstr./Arnoldsweilerweg dort eine gelbe Warnampel nebst Zebrastreifen vorhanden,
sind dort Mini-Schilder “Vorfahrt Achten” für Radfahrer und Fußgänger aufgestellt worden.
Die Minischilder bei der Überquerung der Schoellerstr./ Richtung Eisenbahnstr. werden gar nicht wahrgenommen werden, da sie viel zu hoch und im falschen Winkel angebracht wurden.

Von seinen bisher erfolglosen Bemühungen über die Missstände auf dem Radweg Arnoldsweilerweg stadteinwärts ganz zu schweigen.
Angesprochen wurden schon 2014/15 Politiker von SPD, CDU, Grünen, der Fahrradbeauftragte und die Presse.
Geholfen hat es bisher nichts, man fühlt sich gar nicht ernstgenommen.
Oder wie es ein Anwohner des Arnoldweilerweges so schön formulierte: “Wir wohnen hier im Niemandsland”, interessiert eh’ keinen.

Zuletzt hat sich Herr Abels von der DZ seiner erbarmt, da die Zuständigkeit für die Missstände auf dem Radweg bisher hin und her geschoben wurden.
Der derzeitige Stand zur Behebung der Mängel ist nicht bekannt. Der Original-Kommentar von Herrn Dahmen siehe Forum

Ein weitere Text eingebettet von Axel (Axel sei Dank, auch fürs Corken)

Fotos und ein Video siehe unten…

Advertisements

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s