Früjahrs Critical Mass

Düren, 27.03.2015

An diesem Freitag hat uns die Tour richtig Spass gemacht, wir waren auch genug Leute, so dass wir auf der Straße fahren konnten.
Es waren neue Gesichter dabei. Wir fuhren ca. 1 Stunde mit Ø11 km/h.
Vor allem die Runden in den Kreisverkehren habe Spass gemacht. Die meisten Autofahrer waren recht entspannt.
Nur eine Autofahrerin überholte uns so nah, dass Sie mit ihrer Blechkiste das Knie eines Fahrradfahrers berührte !
Ich habe sie an der nächsten Ampel freundlich darauf hingewiesen, etwas vorsichtiger zu fahren.
Keine Ahnung wieso ich so freundlich war, da hört bei mir der Spass eigenlich auf.

Später trafen wir uns zum Aprés Cycling im KOMM.

Ein Dank an Dirk – hier ist sein Video:

3:24 auf vimeo

und hier die lange Version 11:42 auf vimeo
https://vimeo.com/123883615

Weblinks

unsere Route auf Bikemap.net:
http://www.bikemap.net/de/route/2948460-critical-mass-duren-27032015/
Critical Mass im Aufwind, taz 27.03.2015 
http://www.taz.de/Fahrradbewegung-Critical-Mass/!157167/
Radelnde Schüler
Am Mittag fuhren in Düren hunderte werdendende Abiturienten durch die Stadt.
 Ich dachte eigentlich, dass auch einige Abiturienten kommen, denn jemand hatte in der Stadt Flyer verteilt.
 Das Video davon gibt es auf der Facbookseite des Kreises Düren zu sehen: https://www.facebook.com/kreisdueren
Advertisements

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s