Aufhebung Radwegebenutzungspflicht IV

Zeichen 239 mit Zusatz Radfahrer frei
Zeichen 239 mit Zusatz Radfahrer frei
Die Radwegbenutzungspflicht zwischen Kreuzau und Niederau ist jetzt aufgehoben!
Die Beschilderung außerorts wurde geändert, nun gibt es das Zeichen StVO Nr. 239, Fußgänger auf blauem Grund mit dem Zusatz
Prima Endlich wurde die Anordnung des Straßenverkehrsamts auch umgesetzt.
Radfahrer dürfen auf der Straße fahren, können aber auch nach wie vor den holprigen Fußgängerweg benutzen.

Mal sehen, wie die verschieden Verkehrsteilnehmer diese Änderung annehmen.

Am Radweg parallel der Kreuzauer Straße, zwischen den beiden Enden der Cyriakusstraße wurde die Beschilderung jedoch nicht geändert, und ist jetzt in Kombination mit der neuen Regelung total wiedersinnig.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Aufhebung Radwegebenutzungspflicht IV

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s