Der Berg Ruft !!!

Maria Wald ist in unserer Region schon seit Jahren der „Berg der Berge“. Auch wenn Alpinisten ihn mehr als Hügelchen bezeichnen, so ist er doch sehr ehrlich zu seinem Bezwinger. Man nennt ihn auch „Den ehrlichen Berg“, weil die Fahrzeit die man benötigt um ihn zu bewältigen, durch keine legalen Tricks auf die schnelle zu beeinflussen ist, die Fahrzeit ist absolut immer der Spiegel des derzeitigen Trainingsstand. Irgendwo während der Auffahrt holt sich der Berg das an Fahrzeit zurück was man geglaubt hat woanders bereits gewonnen zu haben. Nur mit viel Gefühl, Erfahrung und gutem Training kann man seine persönliche Bestzeit verbessern. Die 350 Höhenmeter die man auf einer Länge von 5,8km und einer durchschnittlichen Steigung von 6% zu bewältigen hat, machen es unmöglich diesen Berg nur mit Willenskraft und gleichzeitig guter Zeit zu überlisten. Aber versuch es selber, hab Spaß daran dich in die Zeittabelle einzutragen, oder ein paar Plätze vor deinen Freund zu rücken. Hol dir die Motivation durch den Vergleich und verbessere dich von Jahr zu Jahr.

Spielregeln:
Beachte folgende Regeln wenn du deine Bestzeit ermittelst: * kein Windschattenfahren * genauestes Abstoppen an Start und Ziel * kein abrunden und sonstiges einrechnen von Bonifikationen * Ehrlich währt am längstenDie Mariawaldzeit kannst du selber ermitteln. Sobald du in Heimbach in die Anfahrt nach Mariwald eingebogen bist,mußt du nach ca. 100m die Zeit stoppen. Die ersten 100m zählen noch nicht, starte die Uhr genau an dem Übergangvon den Beton-Pflastersteinen zu dem Teerbelag (fliegender Start). Wenn du dann oben am Kloster vorbeifährst biegst du hinter dem Parkplatz rechts in die kleinere Nebenstrasse Richtung Kriegsgräberstätte ab, hier hast du dann ca 2/3 der Strecke zurückgelegt. Folge jetzt der Strasse bis zumEnde der Steigung. Die Uhr stoppst du dann genau an der Teerkante wo rechts das grün/gelbe Schild "Haus Kermeter"steht. Sollte deine persönliche Bestzeit noch nicht eingetragen sein, dann kannst Du ein Benutzerkonto erstellen und DeineBestzeit eintragen. Hab Spaß daran und "überhole" deinenFreund auf der Bestenliste.

Quelle:
http://rennradtreff-zuelpich.de/index_5.htm

wann fahren wir? wer will mit ?
meldet Euch zwecks Terminvereinbarung

GrussJens

Advertisements

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s