Neuer Blog für Radfahrer in Düren(NRW)

die Stimme der fahrradfahrenden Bevölkerung für den Kreis Düren, ein Blog von und für RadfahrerInnen.

  • Was passiert auf unseren Straßen?
  • Wo besteht Verbesserungsbedarf?
  • Wie  bringt man die Leute dazu, das Fahrrad, statt das Auto zu benutzen?
3 Gedanken zu “Neuer Blog für Radfahrer in Düren(NRW)

  1. Hallo Jens,
    sehr löbliche Idee die ich gerne durch den ein oder anderen Kommentar unterstütze. Ich fahre ja nun auch schon seit fast 15 Jahren häufiger mit dem Rad zur Arbeit. Da wir nur einen PKW im Haushalt haben war es für mich eigentlich immer „Ehrensache“ wenn meine Frau das Auto benötigte mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
    Zu bestimmten Tageszeiten macht es kaum einen zeitlichen Unterschied aus ob ich mit dem Fahrrad fahre oder das Auto hernehme. Dies ist natürlich auch auf die immer weiter ansteigende Verkehrsdichte zurückzuführen. Was ich sehr belustigend finde ist das der Kreis Düren ausgezeichnet wird für Fahrradfreundlichkeit. Das kann ich auf meinen Alltagsstrecken nicht nachvollziehen.

    Also auch von meiner Seite viel Erfolg für deinen Blog!

    Martin

    Gefällt mir

  2. Ich betreibe einen ähnlichen Blog in Köln, den Ihr ja freundlicherweise sogar schon verlinkt :-). Ich habe Verwandschaft in Düren und fahre entsprechend öfters dorthin – mit dem Rad natürlich. Aus dem Kopf fällt mir dieser katastrophale „Radweg“ auf der Dorfstraße in Rölsdorf ein Richtung Siedlung ein … über den ich jedes mal nur den Kopf schüttle.

    Viel Erfolg mit dem Blog!

    Marco

    Gefällt mir

Kommentar erwünscht

